Zum Inhalt springen

Wer wir sind

Agentur Beeck | Streich

Das sind wir

Die Geschäftsführerinnen Christiane Beeck und Melanie Streich verfügen über langjährige Erfahrungen im Medienbereich, waren viele Jahre als Journalistinnen für Print, Radio und TV und in der Unternehmenskommunikation tätig. Im Bereich Künstlermanagement ist BeeckIStreich Kommunikation punktuell tätig.

Seit 2000 sind wir spezialisiert auf reichweitenstarke und kanalübergreifende Pressearbeit und Public Relations, strategische Unternehmenskommunikation sowie Strategie und Beratung in den Branchen Film & Fernsehen, Live-Entertainment und Show, Industriekommunikation, Wirtschaftskommunikation und Verbandskommunikation.

Unsere Stärken: Persönlichkeit, Kreativität, Leidenschaft, ausgezeichnete Medienkontakte und jahrzehntelange Erfahrung mit großem Netzwerk.

Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke eines jeden Mitglieds ist das Team.

Christiane Beeck
Geschäfts­führerin

Langjährige Erfahrung als Journalistin, fundierte Expertise im Medienbereich, schwerpunktmäßig Presse & PR sowie strategische Beratung im Bereich Film/Fernsehen und Live-Entertainment.

Melanie Streich
Geschäfts­führerin

Journalistin und PR-Expertin mit 20 Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen Fernsehen, Kino, Unternehmenskommunikation und Public Relations für Unternehmen, Verbände und Agenturen.

Amely Helmreich
Senior PR Redakteurin

Die Wahlberlinerin mit fränkischen Wurzeln ist seit 2012 Teil des Teams von Beeck|Streich Kommunikation und blickt auf über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Pressearbeit und Public Relations zurück.   

Merit Uphoff
Junior PR Redakteurin

Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr zog die Ostfriesin nach Berlin und tritt nun ihr duales Studium „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ an. Den praktischen Teil des Studiums absolviert sie bei Beeck|Streich Kommunikation.

Starke Partner
Starkes Netzwerk

Für uns ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Partner an unserer Seite zu wissen. Ein gut aufgestelltes Netzwerk aus kompetenten Fachleuten macht den Unterschied zwischen Durchschnitt und Spitzenleistung aus. Je nach Umfang eines Projektes zählen wir auf professionelle Unterstützung durch Grafiker, VJs, Cutter, Redakteure, PR-Berater, Cutter, Fotografen, Maskenbildner und andere Freelancer . Unser Ziel: Das bestmögliche Ergebnis für unseren Kunden zu erreichen – mit fachlicher Kompetenz, Qualität und Effizienz!

Was uns antreibt

Unser Herz schlägt für das, was wir tun. Denn hinter jedem Projekt stehen Menschen. It’s a people business: Schauspieler*innen, Filmproduzent*innen, Regisseur*innen, Choreograph*innen, kreative Teams und PR-Expert*innen. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben, entwickeln Inhalte, setzen Themen und generieren so eine umfassende mediale Aufmerksamkeit. Wir liefern individuell zugeschnittene Strategien, denn jedes Projekt ist anders. Aus jedem das Beste herauszuholen, treibt uns an.

Wie wir arbeiten

Persönlichkeit steht bei uns an erster Stelle. Dafür gehen wir gern die besagte „Extra Meile“ – stets im engen und vertrauensvollen Austausch mit Auftraggeber*innen und Verantwortlichen bei den Medien. Wir platzieren Geschichten und Menschen genau dort, wo sie hinpassen. Ob Print, TV, Radio, Podcast, Streaming oder Online. Nichts läuft bei uns nach „Schema F“. Was bei unserer Arbeit zählt, sind Fingerspitzengefühl, Transparenz und eine professionelle Einordnung des individuellen PR-Potenzials. 

Für wen wir arbeiten

Zu den Kund*innen von BeeckIStreich Kommunikation zählen neben Wirtschaftsunternehmen, Organisationen und Verbänden viele Fernsehproduktionsfirmen sowie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender. Wir betreuen zahlreiche Serien und Fernsehfilme wie z. B. „Der Zürich-Krimi“ (ARD) oder „SOKO Wismar“ (ZDF). Im Live-Entertainment-Bereich vertrauen uns Kund*innen wie BB Promotion, Mehr! Entertainment, Live Nation oder Semmel Concerts. Wir übernehmen das Guest-Management; z. B. für den Cirque du Soleil und liefern maßgeschneiderten Video-Content. Im Bereich Künstlermanagement sind wir punktuell tätig.

Unser Büro

Seit Mai 2022 erfreuen wir uns an den guten Vibes in unseren schönen, hellen Büroräumen – die eine interessante Geschichte haben: Die Behaimstraße 21 ist ein denkmalgeschützter Altbau in Charlottenburg. Hier befand sich zwischen den Weltkriegen und dann wieder bis in die 70er Jahre die legendäre Travestie-Kneipe „Lützower Lampe“. Szenen von dem 1978 gedrehten Kinofilm „Schöner Gigolo, armer Gigolo“ wurden in der „Lützower Lampe“ gedreht. David Bowie saß tatsächlich schon bei uns im Eingangsbereich…

Beeck | Streich Kommunikation

Behaimstraße 21
10585 Berlin

Kontakt aufnehmen

Telefon +49 (0) 30 – 30 30 630
E-Mail info@beeck-streich.de

Nützliche Links

Impressum
Datenschutz
Kontakt