Zum Inhalt springen

Senior PR-Redakteurin

Amely Helmreich

Krapfen war gestern

Aus Krapfen wurden Pfannkuchen – aus dem friedlichen Landleben wurde Großstadtlärm. Aus der Veranstaltungskauffrau eine PR -Redakteurin: Amely Helmreich zog es 2008 in die Hauptstadt, wo sie eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau absolvierte. Anschließend übernahm sie die Veranstaltungsleitung und Organisation verschiedener Events.

Den ersten Kontakt zu nic communication GmbH, der heutigen Beeck|Streich Kommunikation GbR, gab es bereits 2006 in Form eines Schülerpraktikums. 2012 begann sie ein Volontariat bei nic communication und wurde im Anschluss als PR-Redakteurin zu einem festen Teammitglied. Eine Prüfung zur PR-Beraterin bei der PZOK konnte sie im Februar 2015 erfolgreich abschließen.

Inzwischen ist sie als Senior PR-Managerin bei Beeck|Streich Kommunikation beschäftigt. In über zehn Jahren in der Agentur konnte Amely eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte betreuen und ihre fachliche Expertise im Bereich Pressearbeit und Public Relations weiter ausbauen. Besonders am Herzen liegen ihr die Event-Produktionen und Shows.          

Foto: Alexander Stingl

Auf ein Wort

Hund oder Katze?

Schlummertaste oder Bettflucht?

Draußen oder Drinnen?

Joggen oder Walken?

Kaffee oder Tee?

Wenn nicht Berlin, dann…