Gesellschafterin und Geschäftsführerin
Melanie Streich
Berlin, mon amour!
Melanie ist waschechte Berlinerin mit französischem Einschlag. Die beste Mischung, um sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen und gleichzeitig Etikette zu wahren. Als Journalistin und PR-Expertin bringt sie 20 Jahre umfassende Erfahrung aus Kino, Fernsehen sowie Unternehmenskommunikation und PR mit. Gemeinsam mit der BBC Worldwide half sie den Kinofilmen Deep Blue und Unsere Erde auf die große Leinwand.
Vor ihrer Selbstständigkeit als Kommunikationsberaterin im B2B und B2C Segment für die Branchen Energie, Verpackung, Personalmanagement, Executive Leadership, Einzelhandel und internationale Werbe- und Kommunikationsagenturen war die ausgebildete Yogalehrerin langjährig als Kommunikationsverantwortliche für Marken, Unternehmen, Organisationen und Verbände unterschiedlicher Größe und Branchen tätig.
Ihre Expertise liegt neben Media Relations im Markenaufbau, Markenpositionierung und der Implementierung von integrierten Corporate-Identity-Strategien im Storytelling wie auch in Interner Kommunikation und Change Kommunikation.
Melanie hat ihr Magisterstudium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften und Film- und Fernsehwissenschaften an der Freien Universität zu Berlin und der Ruhr Universität Bochum absolviert. Seit 2020 ist sie als Dozentin an der WAM-Medienakademie in Dortmund tätig.
Foto: Alexander Stingl
Auf ein Wort
Hund oder Katze?
Ich war immer ein Hundemensch. Jetzt habe ich zwei Schnurrtiger zu Hause und würde sagen: Ich bin beides: Hunde- und Katzenmensch.
Schlummertaste oder Bettflucht?
Snoozen – immer gern!
Draußen oder Drinnen?
Ich kann beides: Sommer draußen, Winter drinnen – alles hat seine Zeit.
Joggen oder Walken?
Nö, lieber Yoga.
Kaffee oder Tee?
Kein Morgen ohne Kaffee.
Wenn nicht Berlin, dann…
Ich bin gebürtige Berlinerin. Ist klar, oder?