Die preisgekrönte Ausstellung „Jurassic World: The Exhibition“ begeisterte Berlin
Die Erlebnisausstellung Jurassic World: The Exhibition gastierte seit Anfang Dezember 2023 in Berlin. Bis zum Sommer konnten die Dinos aus dem Blockbuster „Jurassic Park“ von Universal Pictures und Amblin Entertainment in der Expohalle Urban Banks in den Rathenau-Hallen besucht werden. Jurassic World: The Exhibition ist eine familienfreundliche Ausstellung von beeindruckendem Ausmaß. Besucher können durch die kultigen „Jurassic World“ Tore spazieren, abwechslungsreiche Themenbereiche erkunden und auf einen lebensgroßen Brachiosaurus, Velociraptoren und den furchterregendsten Dinosaurier von allen treffen – den mächtigen Tyrannosaurus Rex. Die Gäste können sich vorstellen, wie es gewesen wäre, inmitten dieser atemberaubenden Kreaturen zu leben, und sogar mit Baby-Dinosauriern interagieren, darunter „Bumpy“ aus der beliebten Zeichentrickserie „Jurassic World: Neue Abenteuer“, produziert von Universal Pictures, Amblin Entertainment und DreamWorks Animation.
Seit ihrem Start in Melbourne, Australien, ist Jurassic World: The Exhibition, zu einem weltweiten Erfolg geworden und hat seit 2016 über fünf Millionen Besucher angezogen. Die Ausstellung hat bereits in Städten auf der ganzen Welt ihre Tore für begeisterte Fans geöffnet, darunter Köln, Toronto, London, Atlanta, San Diego, Denver, Dallas, Chicago, Philadelphia, Paris, Madrid, Seoul, Chengdu, Guangzhou, Shanghai und zuletzt Sydney, Australien. Jurassic World: The Exhibition lässt Zuschauer aller Altersgruppen in eine einzigartige Erlebniswelt eintauchen. Die Produktion erfolgt in Zusammenarbeit mit Universal Live Entertainment, NEON, Explorado und Animax Designs – den Designern der lebensechten animierten Dinosaurier.
Michael Silver, Präsident der Global Business Development von Universal Destinations & Experiences sagte: „Wir freuen uns, dass Jurassic World: The Exhibition ihre Tore in der Hauptstadt Berlin öffnet. Diese einmalige Ausstellung hat bereits mehr als fünf Millionen Gäste begeistert und in Erstaunen versetzt, dadurch dass die Besucher*innen die einzigartige Chance erhalten, lebensgroßen Dinosauriern von Angesicht zu Angesicht zu begegnen und spannende Themenwelten zu erkunden, die alle von der weltweit beliebten Filmreihe und Franchise Jurassic World inspiriert sind. Wir danken Neon und der Explorado Group, dass sie dieses fantastische Erlebnis nach Berlin bringen und dort gemeinsam präsentieren. Ich bin überzeugt, dass Fans jeden Alters dieses Abenteuer lieben werden, das vor 65 Millionen Jahren seinen Ursprung hatte.“
Ron Tan, Executive Chairman & Group CEO von NEON, sagte: „Es ist wirklich aufregend, dass wir nun Jurassic World: The Exhibition von Köln nach Berlin bringen. Nach dem kürzlichen Gewinn des Best Visitor Experience Award in London und den rekordverdächtigen Besucherzahlen rund um den Globus sind wir zuversichtlich, dass auch die Jurassic World-Fans in Berlin von dieser beeindruckenden Ausstellung begeistert sein werden! Ich danke unseren Partnern dafür, dass sie dies möglich gemacht haben, und freue mich darauf, zahlreiche Besucher zu unserem Erlebnis begrüßen zu können.“
Andreas Waschk, CEO der Explorado Group, sagte: „Nach dem großen Erfolg mit täglich ausverkauften Tagen und insgesamt 340.000 verkauften Tickets im ODYSSEUM Köln freuen wir uns sehr, diese außergewöhnliche Ausstellung in der Expohalle Urban Banks in Berlin zu präsentieren. Die Fans haben nun die einmalige Möglichkeit, Dinosaurier in Lebensgröße hautnah zu erleben.“
Foto: ©2023 Universal Studios and Amblin Entertainment, Inc. All Rights Reserved