Zum Inhalt springen
Startseite » Ohne jede Spur – Der Fall der Nathalie B.

Ohne jede Spur – Der Fall der Nathalie B.

    Der True-Crime-Thriller mit Luise von Finckh läuft am 29.5. im Ersten und ist danach in der Mediathek zu sehen.

    Eine Triathletin verschwindet am helllichten Tag beim Radfahren – und niemand ahnt, in welcher Gefahr sich die junge Mutter wirklich befindet. Mit dieser Ausgangssituation beginnt ein hoch spannender Entführungsfall, der auf wahren Begebenheiten beruht: Im Jahr 2019 wurde die österreichische Triathletin Nathalie Birli gekidnappt. Die dramatischen Stunden ihrer Gefangenschaft stehen im Zentrum des True-Crime-Thrillers. Grandios spielt Luise von Finckh die ungewöhnliche Heldinnenrolle der Titelfigur. Ihren Behauptungswillen rückt Regisseurin Esther Rauch ins Zentrum der konsequenten Inszenierung des Drehbuchs von Jonas Brand und Lia Perez. In dem exzellenten Cast machen sich Robert Stadlober und Claudia Kottal als Polizeiduo sowie Benjamin Sadler, Aglaia Szyszkowitz und Stefan Gorski in der Rolle der Angehörigen auf eine dramatische Suche.

    Neben Luise von Finckh spielen u.a. Dominic Marcus Singer und Stefan Gorski. Regie führte Esther Rauch nach einem Buch von Jonas Brand & Lia Perez. Es produzieren Zeitsprung Pictures GmbH mit Graf Filmproduktionen GmbH.

    Im Anschluss an den Spielfilm zeigt das Erste die Doku „Das zweite Leben von Nathalie“ über Birlis Kampf gegen die Angst und ihre Rückkehr in den Alltag.