Zum Inhalt springen
Startseite » Mit Herz und Holly

Mit Herz und Holly

    Zwei neue Filme der herzkino-Medical-reihe werden am 03.11. und 10.11. im ZDF gezeigt.

    Mit Herz und Holly: „Lichtblicke“
    Dr. Katrin Herz hat sich Ehemann Bernd zuliebe eine neue Work-Life-Balance auf die Fahne geschrieben und für einige Tage aus der Praxis abgemeldet. Doch die Entspannung fällt Workaholic Katrin alles andere als leicht. Ganz zu schweigen von der Sorge um ihre Praxis: Ob die unerfahrene Kollegin Dr. Holly Sass wirklich schon bereit ist für die ganze Verantwortung? Bei ihren Freizeitaktivitäten mit Bernd trifft Katrin auf ihre nach Tangermünde heimgekehrte Schulfreundin Nouria Sansal, durch die sie zum Ärger von Bernd in eine dramatische Patientengeschichte gezogen wird.
    Derweil muss Holly die Praxis zum ersten Mal allein stemmen und lernen, dass die tägliche Patientenflut nur zu bewältigen ist, wenn sie auch mal Aufgaben delegiert, zum Beispiel an Arzthelfer Dean. Sein Ideenreichtum ist besonders gefragt, als angeregt von einem Zeitungsartikel über die neue Ärztin ein junger Mann namens Henning plötzlich in der Praxis steht und behauptet, Hollys leiblicher Bruder zu sein.

    Mit Herz und Holly: „Kleine Wunder“
    Während Teenie-Tochter Emma selig ist vor Glück, dass ihre Mutter nach über zwei Jahren Koma aufwacht, ist ihr Vater Gregor von der neuen Situation überfordert. Mit Hollys Hilfe kann die Patientin zu Hause gepflegt werden, doch ist das wirklich die Art von Patchworkfamilie, die sich die lebensfrohe junge Ärztin für ihr Leben vorstellen kann?
    Auch in der Praxis spitzt sich die Situation für Herz und Holly zu. Verletzt und verunsichert durch den Seitensprung von Ehemann Bernd, der inzwischen ausgezogen ist, versucht Katrin ihre Praxis zu optimieren und zumindest dort die Kontrolle zu behalten. Als Praxishelfer Dean einen leichtsinnigen Fehler macht, reagiert sie über und kündigt ihm zu Hollys Schrecken fristlos. Ohne die Unterstützung des pfiffigen Arzthelfers Dean sind die Ärztinnen noch mehr gefordert. Zudem gerät Katrin in eine heftige Auseinandersetzung mit Matthias Dömitz bezüglich der Behandlung seines demenzkranken Vaters Rudi.

    Neben Inka Friedrich und Karoline Teska spielen u.a. Aglaia Szyszkowitz, Max Woelky, Jaecki Schwarz und Christian Gerling. Regie führte Wolfgang Eißler nach einem Drehbuch von Birgit Maiwald und Antje Huhs.

    Foto: © ZDF/Christine Schroeder