Zum Inhalt springen
Startseite » Auris

Auris

    Am 28. Februar und 7. März um 20:15 Uhr zeigte RTL die Verfilmungen von „Auris – Der Fall Hegel“ und „Auris – Die Frequenz des Todes“ basierend auf den gleichnamigen Buchvorlagen von Vincent Kliesch und nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Sie erzählen eine fesselnde Geschichte rund um das faszinierende Thema der forensischen Phonetik.

    „Besonders beeindruckt haben mich die schauspielerischen Leistungen von Janina Fautz und Juergen Maurer. Alleine um die beiden in ihrer herausragenden Verkörperung der Hauptrollen als Jula und Hegel wiederzusehen, hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung des ultraspannenden Projektes“, so Bestseller-Autor Sebastian Fitzek über die Verfilmungen von ‚Auris‘“.

    Inhalt:
    Der berühmte forensische Phonetiker Matthias Hegel (Juergen Maurer) ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Schon die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt ihm, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden und so Kriminelle zu überführen. Als Hegel einen grausamen Mord gesteht, glaubt die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge (Janina Fautz) an einen Irrtum und setzt alles daran, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch mit ihrer Recherche bringt sie sich selbst in tödliche Gefahr…

    Zum weiteren hochkarätigen Schauspieler:innen-Ensemble beider Filme gehören Kostja Ullmann, Max Bretschneider, Samuel Schneider, Ina Geraldine Guy, Hanna Hilsdorf, Eva Weißenborn, Alexander Simon, Petra Hartung. Das Autoren-Duo Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch sind in „Auris – Die Frequenz des Todes“ außerdem in Cameo-Auftritten zu sehen.
    Auris ist eine Produktion von Ziegler Film im Auftrag von RTL.

    Bild: Jürgen Maurer in „Der Fall Hegel“ (l.) und Janina Fautz in „Die Frequenz des Todes“ (r.) Fotocredit: RTL