Ausstrahlung der neuen Folgen ab 04.10. mittwochs um 18.00 Uhr im ZDF.
Als die SOKO Wismar zu einem Tatort gerufen wird, ereilt Hauptkommissarin Karoline Joost ein Déjà-Vu. Irgendwoher kennt sie den Bauernhof der Familie Thaler bereits.
Zwei ungleiche Brüder, von denen einer tot aufgefunden wird. Ein märchenhaftes Buch, das den Fall bereits vorhergesagt zu haben scheint. Und dann sind da noch die rätselhaften Eingebungen von Karoline Joost. Kann die SOKO Wismar daraus logische Schlüsse ziehen? Vor langer, langer Zeit hat Sven Thaler Wismar den Rücken gekehrt und ist in die weite Welt gezogen. Nun ist er zurückgekehrt und bereits nach kurzer Zeit tot. Die Kommissare können ein Tötungsdelikt nicht ausschließen, denn Sven Thaler ist nicht ohne Grund in Wismar. Gemeinsam mit seinem Bruder erbt er den Bauernhof der kürzlich verstorbenen Mutter. Außerdem hat er ein Buch in seinem Rucksack: „Der Heimkehrer“. Niemand weiß, wer diesen Bestseller geschrieben hat. Auch der in Wismar ansässige Verleger will nichts dazu sagen. Die Geschichte allerdings passt perfekt auf die Vergangenheit der beiden ungleichen Brüder. Zufall?
Für Hauptkommissarin Joost muss es einen Zusammenhang geben. Zu ähnlich sind sich die fiktive Geschichte und die Familie Thaler. Können Ihre Eingebungen helfen, den Fall aufzuklären? Oder hindern sie die SOKO Wismar, die Wahrheit zu erkennen?
25 neue Folgen „SOKO Wismar“ werden mittwochs um 18.00 Uhr ausgestrahlt.
Aktuell werden noch bis Herbst neue Folgen in Wismar, Berlin und Umgebung gedreht.
Weitere Infos finden Sie hier: www.sokowismar.zdf.de/
Bild: ZDF/Marc Meyerbroeker